Trend zum regionalen Baum
An der Nordmannstanne führt fast kein Weg mehr vorbei / Christbaumpreise blieben stabil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Daran hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts geändert: Der Christbaumverkauf ist für viele Ortenauer Waldbauern und Landwirte ein einträgliches Geschäft, aber auch ein wichtiges Standbein. Laut Erzeugerverband gehe der Trend zum regionalen Baum, und das ist die Nordmannstanne von hier: Diese läuft anderen Baumarten noch mehr, als ohnehin schon, den Rang ab. Woran gerade die Kundschaft Gefallen finden mag: Die Preise scheinen gegenüber den Vorjahren weithin stabil zu sein.
Bereits seit anderthalb Jahrzehnten steht Bernd Spinner aus Windschläg immer die letzten zwei Wochen vor Weihnachten auf dem Fischmarkt in Offenburg und verkauft Christbäume – im Auftrag. Er ...