Trend zum Gymnasium
Viele Anmeldungen für Hans-Thoma- und Hebel-Gymnasium / G 8 hält Eltern nicht ab.
unserem Radakteur Willi Adam
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Trotz der Diskussionen um das G 8 verzeichnen die beiden Lörracher Gymnasien einen ungebrochenen Zulauf. Sowohl das Hebel- als auch das Hans-Thoma-Gymnasium liegen nach der offiziellen Anmeldefrist auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Das Hebel-Gymnasium wird demnach mit drei fünften Klassen starten (plus Hochbegabtenzug), das Hans-Thoma-Gymnasium (HTG) bleibt in der Einstiegsklasse voraussichtlich fünfzügig. Je nachdem wie viele Nachmeldungen kommen, muss am HTG eventuell über Sechszügigkeit nachgedacht werden.
Das Hans-Thoma-Gymnasium registrierte in der regulären Anmeldefrist, die am vergangenen Freitag abgelaufen war, 150 Viertklässler. Damit wollen etwa so viele Grundschüler wie im vergangenen Jahr auf das Hans-Thoma-Gymnasium wechseln. ...