Treffpunkt für’s Ehrenamt
Seit knapp zwei Jahren gibt es die Ehrenamtsbörse, doch die Nutzung scheint ausbaufähig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement ist ungebrochen groß in der Stadt, das zeigte der jüngste Neujahrsempfang, bei dem allein 27 Menschen ausgezeichnet wurden, die sich für andere in ihrer Freizeit engagieren. Doch wie Anbieter und Hilfesuchende zueinanderfinden, das bleibt immer noch meist dem Zufall überlassen. Die vor knapp zwei Jahren installierte städtische Ehrenamtsbörse als "schwarzes Brett" im Internet ist da eine Hilfe. Doch die Nutzung des Angebots scheint ausbaufähig.
Ein aktueller Blick auf das Portal ehrenamtsboerse-emmendingen.de, mit dem die Stadtverwaltung im Rahmen des städtischen Internetauftritts seit März 2015 als Anlaufstelle in Sachen Ehrenamt fungiert, ist ernüchternd: Gerade mal fünf Meldungen im Bereich "Ich suche" ...