Traurige Schlacht

BZ-INTERVIEW: Eva Wagner-Pasquierund der Grüne Hügel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie war die Wunschkandidatin für den Grünen Hügel: Der Stiftungsrat der Bayreuther Wagner-Festspiele wollte Eva Wagner-Pasquier als Leiterin haben. Doch weil ihr Vater Wolfgang Wagner sich weigerte, die Nachfolge in ihre Hände zu legen, zog sie ihre Bewerbung zurück. Beim Festival in Aix-en-Provence, wo die Urenkelin Richard Wagners erfolgreich als künstlerische Beraterin tätig ist, legte sie gegenüber Alexander Dick erstmals die Gründe für ihre Entscheidung dar.

BZ: Hatten Sie sich nach dem Beschluss des Stiftungsrates der Bayreuther Festspiele einen Zeitpunkt gesetzt, bis zu dem Sie Ihre Bewerbung aufrecht erhalten wollten?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Wagner, Eva Wagner-Pasquierund

Weitere Artikel