Traumweine aus dem Traumjahrgang
Goldener Oktober bringt die Offenburger Weinmacher zum Strahlen: Niedrige Erträge, dafür fruchtige und extrakthaltige Weine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Als "überragend" haben gestern Vertreter der fünf Offenburger Weinbaubetriebe den Jahrgang 2001 bewertet. Der viele Sonnenschein im "Goldenen Oktober" hat den Winzern niedrigere Erträge beschert, die durch überdurchschnittliche Qualität der fruchtigen und extrakthaltigen Weine mehr als ausgeglichen werden. Zum vierten Mal präsentierten die Weinmacher beim "Martinstrunk" in der "Sonne" gleichzeitig Jungweine als Fassproben.
Mit von der Partei waren auch die Badische Weinkönigin Andrea Vogt und Simone Huber, die Ortenauer Weinhohheit. Gerhard Hurst, Ortenauer Bereichsvorsitzender und Präsident des Badischen Weinbauverbands, gab einen kurzen Überblick über die ...