Transparenz und Ausdruck
ZUM ERSTEN, ZUM ZWEITEN, ZUM HELFEN:Ingeborg und Dietrich Gastel kommen beide von der Glasmalerei, heute arbeitet er noch mit Glas, sie ging einen neuen Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwei Dutzend Künstler beteiligen sich an der Aktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" zugunsten der BZ-Weihnachtshilfe. Sie stellen Arbeiten zur Verfügung, die am 19. November bei einer Veranstaltung in der Volksbank verkauft oder versteigert werden. Die BZ stellt die Künstler vor, heute Ingeborg und Dietrich Gastel.
Seit 34 Jahren arbeiten Ingeborg und Dietrich Gastel eng in ihrem Atelier in Hauingen zusammen. In all den Jahren bestimmte und bestimmt dieser Arbeitsraum, der zugleich auch Lebensraum ist, den Tagesablauf des Ehepaars – sowohl im Werken als auch im Gespräch über die diesem künstlerischen Tun erwachsenden Gedanken.Es verbinde sie die gleiche künstlerische Herkunft, erklärt ...