Tram belebt sogar das Kesselhaus
Tag der offenen Ateliers profitiert vom Großandrang zur Eröffnung der neuen Tramlinie / Viele neue Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ros). "So viel war hier noch nie los", sagte Patrick Luetzelschwab am Sonntag beim Tag der offenen Ateliers im Weiler Kesselhaus. "Mindestens das Doppelte an Besuchern wie sonst" registrierte der Künstler, der in seinem Atelier ständig mit Kunstfreunden im Gespräch war und ihnen Motive und Techniken erklärte. Nach Ansicht Luetzelschwabs profitierten die Kesselhausateliers eindeutig vom Fest zur Einweihung der Tram 8, das etliche Neugierige auch in die Künstlerateliers führte. "Es waren auch Besucher da, die jetzt erst durch das Tramfest auf das Kesselhaus aufmerksam wurden", so Lutzelschwabs Beobachtung.
Patrick Luetzelschwab hat das Thema Tram künstlerisch aufgegriffen und eigens zu diesem Anlass eine Serie "Tram 8" geschaffen, eine Reihe von Drucken mit Trammotiv, die er im Flur an die Wand hängte – ein echter Blickfang. Vor drei Wochen, erzählt der ...