"Traditionen soll man fortführen"
LEUTE IN DER STADT: Nach langer Corona-Verzögerung ist Lou Jost zur neuen Weinprinzessin von Zell-Weierbach gekürt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit eineinhalb Jahren hing das Prinzessinnenkleid nun schon im Schrank. Das altrosafarbene Dirndl mit feinster Spitzenbluse und Schürze hatte Lou Jost mit viel Liebe ausgesucht. Eigentlich hätte sie schon im vergangenen Jahr zur neuen Weinprinzessin von Zell-Weierbach gekrönt werden sollen. Doch das Corona-Virus machte auch vor dieser Tradition nicht halt. Aber nun war es endlich an der Zeit – niedrigere Inzidenzen machten einen Zeitkorridor vor der Weinlese frei.
Schulferien hin, Schulferien her. Reiner End, der Vorsitzende der Zeller Abtsberg Winzer entscheidet kurzerhand, am 21. August soll der Krönungsakt im Rahmen einer Weinprobe stattfinden. Die hübsche Lou sollte den Winzer-Familie und der Öffentlichkeit nicht weiter ...