Tradition statt Konsum
Im Elsass sollen die Weihnachtsmärkte ursprünglicher werden / Viele Anbieter in Neuf-Brisach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Touristen aus aller Welt besuchen heutzutage die Weihnachtsmärkte im Elsass. Geworben wird mit Tradition, typischer Dekoration, Backkunst und Kunsthandwerk. Doch gerade die großen Märkte bieten häufig auch Billigware aus China und Kulinarisches aus aller Welt an. Das soll nach Meinung der Tourismus-Verantwortlichen bald wieder anders werden. Sie haben sich Tradition statt Konsum auf die Fahnen geschrieben. Doch auch die kleinen Weihnachtsmärkte in der Umgebung bieten eine gelungene Alternative.
Neuf-Brisach verwandelt sich an diesem Wochenende, 11. und 12. Dezember, in das Weihnachtsdorf 1700. 135 Stände bieten allein Handgemachtes. Das Festkomitee akzeptiert keine Händler, sondern nur Privatpersonen, die mit Liebe zum Detail das ...