Trachtler Schulbetreuer?
Bund Heimat und Volksleben verschließt sich nicht, weil er sich Kontakt zum Nachwuchs erhofft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Trachtenjugend war eines der Hauptthemen bei der Herbsttagung des Bundes Heimat und Volksleben (BHV) auf Kreisebene am Mittwochabend in der Hochfirsthalle in Kappel. "Ich freue mich ganz besonders, dass unsere Bemühungen in so kurzer Zeit Früchte getragen haben", sagte der Vorsitzende Gottfried Rohrer über die gelungene Jugendarbeit, wie sie beispielsweise beim Zeltlager in Gottenheim zum Ausdruck gekommen sei. Vor neue Herausforderungen sieht sich der BHV aufgrund der künftigen Ganztagsschulen gestellt.
Rohrer war im Mai der Einladung von Ministerpräsident Günther Oettinger an die Landesvorsitzenden der baden-württembergischen Vereine zu einer Besprechung gefolgt, in der über die ...