Trachtenkapelle trifft Kammermusik
Zarte Mozartklänge in der katholischen Kirche in Hinterzarten / Konzert ist Teil des Hochschwarzwälder Blosmusik-Feschtivals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Das war eine exzellente Darbietung philharmonischer Qualität", schwärmte ein Zuhörer. Ein anderer fügte hinzu: "Dieser Konzertabend war eine echte Bereicherung." Dabei schüttelte er heftig die Hand von Gottfried Hummel. Das Lob galt dem Dirigenten und seiner Trachtenkapelle. Mit einem "Mozärtlichen Blosmusikabend" als Teil des Hochschwarzwälder Festivals hatte sich das Orchester aus Hinterzarten etwas Besonderes einfallen lassen. Die katholische Kirche mit ihrer Akustik bildete das passende Ambiente.
19 Tage vor seinem Tod am 5. Dezember 1791 schrieb Wolfgang Amadeus Mozart das österreichische Bundeslied. Dem ruhigen Stück folgte der Figaro-Marsch aus der Opera buffa "Die Hochzeit des Figaro". Als "mozärtlich für die Ohren und Balsam für die vom ...