Endingen
Tourismuszahlen auf hohem Niveau
Stadt Endingen steigert Übernachtungszahlen gegenüber Rekordjahr 2014 leicht / Gäste kommen vor allem aus Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Tourismus in Endingen hat sich 2015 auf hohem Niveau etabliert. Gegenüber dem Rekordjahr 2014 sank zwar die Zahl der Gäste, dennoch stieg die Zahl der Übernachtungen geringfügig an. Silke Vosbein, seit Februar Leiterin des Kaiserstühler Verkehrsbüros in Endingen, zog bei der Hauptversammlung der Gewerbe- und Handelsvereinigung (siehe bereits BZ vom Samstag) positive Jahresbilanz.
Das Angebot an Quartieren hat sich in der Gesamtstadt Endingen gegenüber 2014 erhöht: In 95 Betrieben (Vorjahr: 91) standen 876 Betten zur Verfügung, 33 mehr als 2014. Elf konzessionierte Betriebe stellen 476 Betten (Vorjahr 443); damit befinden sich etwas mehr als die Hälfte aller Betten in Hotels, Gasthäuser oder als Übernachtungsmöglichkeit auf dem ...