"Tourismusabgabe zahlen"
Ihringer Handwerker- und Gewerbeverein appelliert an Mitglieder, freiwilligen Beitrag zu leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Handwerk, Handel und Gewerbe sollten möglichst alle die freiwillige Tourismusabgabe in der Gemeinde Ihringen bezahlen. Diesen Appell richteten Joachim Bräutigam als Vorsitzender des Handwerker- und Gewerbevereins sowie sein Stellvertreter Kurt Wörne an die Mitglieder. Nur so habe man auch Mitspracherecht bei der Verwendung der Gelder. Außerdem dürfe man sich nichts vormachen: Wenn auf freiwilliger Basis nicht genügend Geld in die Kasse komme, werde möglicherweise eine gesetzliche Taxe eingeführt.
Dass diese dann kaum mehr in ihrer Höhe zu beeinflussen sei, machte das Vorstandsgespann in der jüngsten Hauptversammlung der mittlerweile 159 Mitglieder zählenden Gemeinschaft deutlich. Außerdem könne durch die Abwicklung auf freiwilliger Basis jede ...