Tourismus im Landkreis auf Rekordkurs
Vor allem der Hochschwarzwald und der Kaiserstuhl boomten 2015 / Es gab noch nie so viele ausländische Gäste / Mehr Tourismusförderung vom Land gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Fremdenverkehr im Landkreis erlebt einen anhaltenden Boom. 2015 wurde erstmals die Marke von 1,5 Millionen Gästeankünften übertroffen, um fast 15 000 . Und der positive Trend hält auch in diesem Jahr an. So rechnet Dorothea Störr-Ritter mit neuen Rekordzahlen: "Wir werden in diesem Jahr die 6-Millionen-Schwelle bei Übernachtungen knacken", zeigte sich die Landrätin im Wirtschaftsausschuss des Kreistags überzeugt. In der Tourismusförderung sehen die Kreisräte noch Defizite auf Seite des Landes.
Überall mehr GästeMit einem satten Zuwachs von 3,5 Prozent oder fast 200 000 Übernachtungen gegenüber dem Vorjahr 2014 auf über 5,9 Millionen Übernachtungen wurde auch das bisherige Rekordjahr 2012 mit damals 5,75 Millionen Übernachtungen übertroffen. Sowohl bei deutschen Gästen mit ...