Tourismus-Boom leicht gebremst
2018 musste Grafenhausen rückläufige Übernachtungszahlen verzeichnen, obwohl die Gästeankünfte gestiegen sind / Plus bei Hotels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Das Jahr 2018 bescherte Grafenhausen rückläufige Übernachtungszahlen. Auch wenn es sich nur um rund 300 nicht belegte Betten handelt, so ist der Aufwärtstrend der letzten Jahre zumindest unterbrochen. Auch Häuser mit der erfolgsgekrönten HTG-Card mussten Einbußen hinnehmen. Ayleen Kaiser, Leiterin der Touristinfo in Rothaus, stellte das Zahlenwerk im Gemeinderat vor.
Hotels im deutlichen PlusWie die Leiterin der Touristinfo informierte, hat sich die Aufenthaltsdauer der Gäste von 3,02 Tagen auf 2,88 Tage noch einmal nach unten bewegt. Dafür aber haben sich die Ankunftszahlen von 36 099 auf nunmehr 37 532 erhöht. Insgesamt gibt es in ...