Interview

Tour der Hoffnung: Strampeln für guten Zweck

Die Freiburger Kinderklinik-Chefin Charlotte Niemeyer sowie der Offenburger Arzt Jo Schraeder sprechen über die Tour der Hoffnung. Die Radtour ist eine Spendenaktion für leukämiekranke Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Allesamt im grünen Trikot: Die Radler ...;Tour der Hoffnung“ in Bayern.    | Foto: Fotos: Wolfgang Bendlin / Katharina Meyer (2)
Allesamt im grünen Trikot: Die Radler der „Tour der Hoffnung“ in Bayern. Foto: Fotos: Wolfgang Bendlin / Katharina Meyer (2)
Sportler und andere Prominente strampeln Seite an Seite: Bei der "Tour der Hoffnung" werden Spenden für leukämiekranke Kinder gesammelt. Vor 32 Jahren wurde die Radsportveranstaltung in Gießen ins Leben gerufen – seitdem kamen 32 Millionen Euro Spenden zusammen. In diesem Jahr geht die Tour durch die Ortenau, die Spenden kommen zum Gutteil der Kinderklinik in Freiburg zugute. Deshalb schwingt sich auch deren ärztliche Direktorin, Charlotte Niemeyer, in den Sattel. Katharina Meyer sprach mit ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel