Eschentriebsterben

Tote Eschen bedrohen Wohnhäuser in Lörrach-Brombach

BZ-Plus Das Eschensterben wird in Brombach zur konkreten Gefahr für Wohnhäuser. Doch der verantwortliche Waldbesitzer sieht die Bewohner in der Pflicht. Und die Gerichte sehen keine Eilbedürftigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom  Eschensterben  betroffene  Eschen...aus  von  Familie  Reng  in  Brombach.  | Foto: Robert  Bergmann
1/2
Vom Eschensterben betroffene Eschen fallen um und bedrohen das Wohnhaus von Familie Reng in Brombach. Foto: Robert  Bergmann
Tote Eschen drohen von einem Hang auf das Wohnhaus von Familie Reng im Haldenweg in Brombach zu stürzen. Dass man sich angesichts einer solchen Gefahr weder auf die Behörden, noch auf die Gerichte und schon gar nicht auf den Waldbesitzer verlassen kann, hat die Familie inzwischen schmerzhaft registriert.
Nur wenige Meter von der Terrasse des aufwändig restaurierten, grau verputzten 1950er-Jahr-Hauses entfernt, liegt der schmale, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Schulz, Ferdinand Reng, Miriam Reng

Weitere Artikel