Töpferstadt soll 2010 Etappen-Startort werden
Zum Jubiläum "200 Jahre Stadtrecht" wird die Markgräfler Etappe der Rothaus-Regio-Tour 2010 in Kandern auf die Reise geschickt / Malsburg-Marzell ausgestiegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Das Jahr 2010 mit seinen Stadtrechtsjubiläen – "200 Jahre Stadt Kandern" beziehungsweise "60 Jahre Wiederverleihung der Stadtrechte" – soll auch einen sportlichen Höhepunkt haben. Die Töpferstadt – seit Jahren Durchfahrtsziel der Rothaus-Regio-Tour – soll im August kommenden Jahres Etappenort werden. Mit dem Mitorganisator der sogenannten Markgräfler Etappe auf kommunaler Ebene, Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster, hat sich Bürgermeister Bernhard Winterhalter am Donnerstag darauf verständigt, dass Kandern 2010 Start-Ort sein soll. Ziel 2010 wird Heitersheim sein.
In Zukunft wird die Radsportveranstaltung ein anderes Gesicht haben. Sie soll nach dem Willen der Veranstalter, der Regio-Tour GmbH mit Sitz in Gundelfingen, schon in diesem Jahr neu konzipiert werden. Wie Tour-Geschäftsführerin ...