Tödliche Schüsse in Offenburg: Tatwaffe stammt wohl aus der Familie
Nach den tödlichen Schüssen in einer Offenburger Schule sind noch einige Fragen offen. Laut Ermittlern gibt es jedoch Hinweise darauf, dass der 15-Jährige die Tatwaffe in seinem familiären Umfeld fand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bestürzung ist greifbar an diesem kalten Freitagnachmittag im Offenburger Schulzentrum Nordwest. Rund 300 Menschen haben sich auf private Initiative hin vor der Waldbachschule im Regen versammelt. Sie gedenken des 15-jährigen Schülers, der am Vortag von einem Mitschüler mit einer Schusswaffe tödlich verletzt worden war. Kerzen werden angezündet, Blumen niedergelegt. Menschen halten sich in den Armen, auch Tränen der Trauer fließen. Es ist still, nur leises Gemurmel ist zu hören. ...