Todtnauer Wald bringt Rekordgewinn
640 000 Euro für die Stadtkasse, das heißt: Keine neuen Schulden und 400 000 Euro Tilgung / Forst informiert bei Waldbegehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Mit 5000 Hektar Wald ist die Stadt Todtnau viertgrößter kommunaler Waldbesitzer Baden-Württembergs. Bei der alljährlichen Waldbegehung mit Vertretern des Forstbezirks und der Forstverwaltung wurde der Gemeinderat am Mittwoch über Naturschutzfragen und die äußerst erfreuliche wirtschaftliche Situation des Waldes informiert. In diesem Jahr wird mit einem Rekordgewinn von mindestens 640 000 Euro gerechnet – dank guter Holzpreise dreimal so viel wie erwartet. Kein Wunder, dass Bürgermeister Andreas Wießner so gut gelaunt war.
Wießner sprach von "einem der besten Ergebnisse im Stadtwald Todtnau". Das hervorragende Ergebnis imponierte auch Forstdirektor Thomas Unke vom Fachbereich Waldwirtschaft im Landratsamt. Vom ersten bis zum vierten Quartal 2010 ...