Todesboten mit Pailletten
Johan Inger konzentriert sich in seiner Ballettfassung von Carmen auf Don José.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Balz- und Machtspiele, Geltungsdrang und Eifersucht am Basler Theater und gleich zwei Morde im Affekt. Der schwedische Choreograph Johan Inger zelebriert "Carmen".
Nicht nur einen unerfahrenen jungen Mann wie Don José tanzen heißblütige Spanierinnen wie sie im Handumdrehen um Herz und Verstand: Auch sich selbst bringt die schöne Carmen am Ende bekanntlich um Kopf und Kragen. Waren in Georges Bizets 1875 in Paris uraufgeführter Oper aber noch die unentwirrbaren Verstrickungen um die Titelfigur zentral, so findet ...