Todesboten mit Pailletten

Der Sonntag Johan Inger konzentriert sich in seiner Ballettfassung von Carmen auf Don José.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max Zachrisson als von eigenen Dämonen geplagter Don José  | Foto:  Hunziker
Max Zachrisson als von eigenen Dämonen geplagter Don José Foto:  Hunziker

Balz- und Machtspiele, Geltungsdrang und Eifersucht am Basler Theater und gleich zwei Morde im Affekt. Der schwedische Choreograph Johan Inger zelebriert "Carmen".

Nicht nur einen unerfahrenen jungen Mann wie Don José tanzen heißblütige Spanierinnen wie sie im Handumdrehen um Herz und Verstand: Auch sich selbst bringt die schöne Carmen am Ende bekanntlich um Kopf und Kragen. Waren in Georges Bizets 1875 in Paris uraufgeführter Oper aber noch die unentwirrbaren Verstrickungen um die Titelfigur zentral, so findet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel