Tod dem Zuschuss, es lebe der Zuschuss!

Die SPD vollzieht eine Kehrtwende und führt gemeinsam mit der Union den Steuerzuschuss für die Krankenkassen wieder ein / Offene Fragen zum Fehlbetrag 2007.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Allmählich lichtet sich der Reformnebel. Zwar will die große Koalition erst am 2. Juli endgültig beschließen, wie sie die Krankenversicherung ändert. Dass die gesetzlichen Kassen künftig stärker aus Steuermitteln finanziert werden, steht aber fest.

Nach dem Treffen der schwarz-roten Spitzenpolitiker vom Sonntagabend sprach gestern Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) von einem Betrag zwischen 16 und 24 Milliarden Euro, der aus dem Steuersäckel an die Kassen fließen soll. Damit vollzieht die SPD eine Kehrtwende. Bis vor kurzem hatten die Sozialdemokraten noch vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel