Account/Login

Steuererklärung am Computer

Tipps und Tricks zum Thema Steuersoftware

Steuersoftware kostet meist Geld, kann den Nutzer aber auch sicher durch den Steuerdschungel führen. Welche Programme sind gut? Worauf muss man achten? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur für Experten: Wer sich gut auskenn... besser zu einem speziellen Programm.   | Foto:  Kai Remmers  (tmn)
Nur für Experten: Wer sich gut auskennt, kann die elektronischen Formulare für die Steuererklärung auch direkt am PC ausfüllen. Einsteiger greifen aber besser zu einem speziellen Programm. Foto:  Kai Remmers  (tmn)

»Gibt es kostenlose Programme?
Die Finanzverwaltung bietet die Software ElsterFormular kostenlos an. Hilfe beim Ausfüllen der Formulare bietet sie aber nur "im Umfang der amtlichen Anleitung". Anfänger fahren daher oft besser mit einem Kaufprogramm oder Online-Erklärungen wie Steuerfuchs.de, Wisos Internet-Sparbuch oder Taxango.de.
»Wie viel Geld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel