Veterinärmedizin

Tierärzte warnen vor einem Notdienst-Kollaps

BZ-Plus 35 Millionen Haustiere leben in Deutschland. Doch wenn sie akut und schwer erkranken, haben auch ihre Halter ein echtes Problem. Der Fachkräftemangel in der Tiermedizin ist nur einer der Gründe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Katze muss mal zum Tierarzt. ...s sich nicht um einen Notfall handelt.  | Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland
1/3
Auch die Katze muss mal zum Tierarzt. Gut, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland
"Wir stehen in Deutschland kurz vor dem Notdienst-Kollaps", sagt der Veterinär Dirk Remien von der Tierklinik Lüneburg. Die Ampel-Koalition stellt zwar eine gesetzliche Änderung in Aussicht, die nach Einschätzung von Tierärzten die Lage verbessern könnte. Es ist aber offen, ob und wann es dazu kommt.
Mit seiner Einschätzung steht Remien keineswegs allein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiko Färber, Zoe Mayer, Dirk Remien

Weitere Artikel