Tiefststand bei Hartz-IV-Leistungen

BZ-Plus Kommunale Arbeitsförderung kann sinkende Fallzahlen melden / Flüchtlingsstrom aus der Ukraine wird zur nächsten Herausforderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Mittelstädt, Leiter Kommunale Ar...le Situation mit Ukraine-Flüchtlingen.  | Foto: Winfried Köninger
Armin Mittelstädt, Leiter Kommunale Arbeitsförderung (links) und Heiko Faller, Kreisdezernent Bildung, Jugend, Soziales und Arbeitsförderung, informierten unter anderem über die aktuelle Situation mit Ukraine-Flüchtlingen. Foto: Winfried Köninger

. Die Kommunale Arbeitsförderung des Ortenaukreises (KOA) kann in ihrer Quartalsbilanz zwei gegenläufige Strömungen vermelden: Die negativen Auswirkungen der Coronakrise auf den Arbeitsmarkt sind entsprechend der jüngsten Zahlen der KOA Vergangenheit. Die Fallzahlen sinken. Dafür steht den Mitarbeitern mit der Zuwanderung von Ukraine-Flüchtlingen die nächste große Herausforderung ins Haus.

Ab Juni 2022 fallen die Zuständigkeit in der Gewährung von Geldleistungen und die Integration der Ukraine-Flüchtlinge an die Kreisbehörde. Der Ortenaukreis bereitet sich auf die anstehende Situation vor und muss nun den Mitarbeiterstab vergrößern. Heiko Faller, Dezernent für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel