Tiefgarage soll begraben werden
Um das "Uehlin-Areal" endlich in Fahrt zu bringen ist jetzt geplant, teuren Ballast abzuwerfen / Thema im Gemeinderat am 23. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Das Uehlin-Areal soll endlich Fahrt aufnehmen – deshalb wird nun Ballast abgeworfen. Dem Gemeinderat wird für seine Sitzung am 23. Juli eine überarbeitete Planung präsentiert, die zum einen vorsieht, den Neubau von den alten Uehlin-Häusern abzutrennen. Zum anderen beinhaltet sie den Verzicht auf das, was das Projekt bisher so teuer gemacht hat: eine öffentliche Tiefgarage.
Vier neue Entwürfe fürs Uehlin-Areal hat Architekt Dietrich Bangert dem Projektbeirat präsentiert. Eine Überarbeitung der Pläne für das Mini-Kaufhaus mit Drogeriemarkt ("Müller-Markt") sowie weiterem Handel, aber auch Büros und Wohnungen im Bereich des Areals an der Ecke Hauptstraße/Scheffelstraße war deshalb ...