Tiefgarage soll Bauen möglich machen
Im Streit zwischen Gemeinde und Investor um die Bebauung des 32 Ar großen Areals mitten im Dorf zeichnet sich jetzt eine Lösung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. Möglicherweise ergibt sich nach jahrelangem Gezerre um die Planung eine baldige Lösung für die Bebauung des 32 Ar großen Filetgrundstücks an der Ecke Kandertalstraße/Rathausstraße in Wittlingen. Bürgermeister Michael Herr stellte im Gemeinderat fest, dass sich möglicherweise eine Einigungschance zwischen dem Käufer des Grundstücks, der Merits GmbH, und der Gemeinde eröffnen könnte: Eine Tiefgarage soll das Parkplatzproblem lösen.
Wie mehrfach berichtet, läuft eine juristische Auseinandersetzung zwischen Gemeinde und Investor. Unter anderem geht es darum, dass die Gemeinde gemäß dem Bebauungsplan gerne die ursprünglich anvisierten vier Doppelhäuser auf dem ...