Thomas Schäfer schafft’s auf Anhieb
Mit 50,96 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum Seelbacher Bürgermeister gewählt / Wahlbeteiligung liegt bei 69,74 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Seelbach hat einen neuen Bürgermeister. Bei der gestrigen Wahl wurde Thomas Schäfer zum Nachfolger von Klaus Muttach gewählt. Der Leiter des Bau- und Umweltamtes in Ubstadt-Weiher erhielt 50,96 Prozent der Stimmen und damit die im ersten Wahlgang erforderliche absolute Mehrheit. Steve Mall kam auf 34,81 Prozent, Martin Strecker auf 11,69 Prozent, Gudrun Himmelsbach auf 1,45 Prozent und Georg Pfaff auf 0,92 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 69,74 Prozent.
Die Überraschung des Wahlsonntags war, dass das von vielen erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Thomas Schäfer und Steve Mall ausgeblieben war. Danach hatte es zunächst ausgesehen, als im Bürgersaal ...