Thomas Mengel neuer SPD-Chef
Der 51 Jahre alte Staufener löst Bert Riesterer ab / Gustav-Adolf Haas zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Thomas Mengel aus Staufen ist der neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald. Bei der Kreisdelegiertenkonferenz in Staufen wurde er mit 45 von 48 Stimmen zum Nachfolger von Bert Riesterer gewählt, der den Vorsitz seit 2004 innehatte. Stellvertreter für die Region Breisgau wurde Matthias Schmidt aus Bad Krozingen.
Mengel, 51 Jahre, verheiratet mit drei Kindern und Chemiker von Beruf, hob in seiner Rede vor allem auf Werte ab. Die Gesellschaft dürfe nicht nur den Geldwert hochhalten. Es gebe einen Zwang zum Sparen, aber es müsse gerecht erfolgen. "Die ...