Thomas Dees ist neuer Zunftchef
Reb- und Ackerbauzunft hält mit Überzeugung an Tradition fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Tradition (lateinisch traditio – Übergabe, Auslieferung, Überlieferung) bezeichnet die Weitergabe (Tradere) von Überzeugungen oder Gepflogenheiten, Bräuche oder Sitten. Tradition wurde gestern beim Zunfttag der Reb- und Ackerbauzunft gleich mehrfach hochgehalten: Traditionell wurde der Zunfttag am ersten Montag nach dem Namenstag des Zunftpatrons Sebastian abgehalten, traditionell wurde er mit einem Gottesdienst in St. Bartholomä begonnen, traditionell traf sich die Zunft anschließend zur Wahl eines neuen Zunftmeisters im "Ochsen".
Und der neue Zunftmeister setzt eine Familientradition fort: Thomas Dees tritt als neuer Zunftmeister in die Fußstapfen des Vaters; Karl Dees war von 1985 bis 87 Zunftmeister. Und Großvater Max Dees war zwischen 1955 und 57 – 1956 wurde ...