Theater und Konzerte teurer

Nach sieben Jahren Stabilität werden Kartenpreise erhöht / Euro-Umstellung ist nicht einfach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (bko). Zum Beginn der Spielzeit 2001/2002 werden nach einem Preisstillstand seit 1994 die Preise für städtische Theater- und Konzertveranstaltungen um durchschnittlich elf Prozent erhöht, also etwa in dem Rahmen, wie die Lebenshaltungskosten seither gestiegen sind. Der Gemeinderat billigte am Montag nicht nur diese Anhebung, er genehmigte auch neue, nur leicht geänderte Entgelte für den Besuch der Musikschule und bei der Nutzung der Stadtbibliothek.

Gravierende Änderungen gibt es also vom Herbst an beim Stadttheater. Nachdem allerdings seit sieben Jahren keine Preisanhebung mehr stattgefunden hat, stimmte der Gemeinderat den höheren Eintrittspreisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel