Account/Login

Theater mit eitlen Schwestern

Ein gar garstiges Geschwisterpaar steht im Mittelpunkt des neuen Theaterstücks beim Salzert-Brettli. In der Komödie "Verwandte und andere Betrüger" kommen die beiden Schwestern gar nicht gut weg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Komödie "Verwandte und andere Betrüger" feiert am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr Premiere im Max-Josef-Metzger-Haus. Das Stück stammt aus der Feder von Alexander Ollig, Autor und Produzent der beliebten Fernsehserie "Die Rosenheim-Cops", die Regie übernahm Paul Jürgens.

Zum Stück heißt es in der Ankündigung des Salzert-Brettli: "Alles kann man sich aussuchen, die liebe Verwandtschaft leider nicht. Immer wieder ein leidiges Übel sind Familientreffen. Mal ehrlich, jeder kennt doch die Situation, man will sich selber bei solchen Treffen ins besten Licht rücken und versucht sich etwas besser dazustehen als dies tatsächlich der Fall ist."

In der Komödie "Verwandte und andere Betrüger" verwischen die Grenzen zwischen einer kleinen Notlüge und dem galoppierenden Größenwahn bei den Schwestern Elvira Kröger (Gabi Nicklas) und Beata Schneider (Clarissa Eschrich). Als sich Beata nach mehr als fünf Jahren Funkstille zu Besuch ankündigt, muss bei Elvira im ewigen Konkurrenzkampf mit der Schwester alles perfekt sein.

Sogar eine Haushaltshilfe in Form der Reinigungskraft Frau Pahlke (Nadine Barnickel) wird eigens dafür verpflichtet. Das Nachsehen haben die beiden Ehemänner Ernst Kröger (Martin Schade) und Hubert Schneider (Kevin Hils). Brav spielen sie das Spiel der Frauen mit. Natürlich schaukelt sich die Situation kontinuierlich hoch bis hin zum überraschenden Ende.

Eintrittskarten gibt es online auf http://www.salzert-brettli.de Vorstellungen sind bis Samstag, 23. November, angesetzt.

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 21. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel