Theater ist hier vor allem Schauspiel
Die Theaterarbeitsgemeinschaft des Erasmus-Gymnasiums spielt heute, am Freitag und am Samstag Friedrich Schillers "Die Räuber".
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Dem Mann kann geholfen werden." Mit den Worten, die zum wohl bekanntesten Zitat aus dem Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller wurden, schließt das Werk voller Spannung und Lebendigkeit höchst prägnant. Auch in der Inszenierung der Theater-Arbeitsgemeinschaft des Erasmus-Gymnasiums, die heute Abend um 19.30 Uhr in der Aula des Bildungszentrums Premiere hat.
Mitten durchs Publikum verlässt Karl von Moor (Hannes Stefanovici) die Bühne, lässt seine Räuberbande zurück und verbrannte Erde. Denn in kurzer Zeit wurde "der ganze Bau der sittlichen Welt zugrunde gerichtet", so des Hauptmanns Fazit nach mehrstündigem Kampf um ...