Account/Login

Uraufführung

"The Folly": Eine Oper des Freiburger GMD Fabrice Bollon über Erasmus von Rotterdam

BZ-Plus Am Samstag wird die Oper "The Folly" von Generalmusikdirektor Fabrice Bollon am Theater Freiburg uraufgeführt. Das Thema könnte aktueller nicht sein – Spaltung oder Frieden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Borth in der Rolle des großen ...r von 1529 bis 1535 in Freiburg lebte.  | Foto: Britt Schilling
1/2
Michael Borth in der Rolle des großen Humanisten Erasmus von Rotterdam, der von 1529 bis 1535 in Freiburg lebte. Foto: Britt Schilling
Dass wir "alternativlos" seien – diese Behauptung von Kanzlerin Angela Merkel habe ihn, wie er sagt, "geschockt". Denn: "Es gibt nichts, was alternativlos ist in der Welt", entgegnet Fabrice Bollon im BZ-Gespräch nachdrücklich. Freiburgs Generalmusikdirektor hat eine Oper komponiert, seine zweite: "The Folly" (Die Torheit). Jetzt wird das eigentlich fürs Stadtjubiläum gedachte Werk uraufgeführt. "Was erzähle ich von unserer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel