Thater kritisiert Adler-Beschluss
Bürgermeister bedauert Verzicht auf Gesamtlösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Wir sind auf dem Stand von vor zwei Jahren." In dieser Aussage bündelte Bürgermeister Michael Thater gestern seine "leise Kritik" an der Entscheidung des Gemeinderats zum Adler-Areal. Das Gesamtkonzept mit betreutem Wohnen, einem Bürgerbüro, mit wirtschaftlichen und städtebaulichen Impulsen und mit Berücksichtigung benachbarter Flächen sei aufgeschnürt worden und damit hinfällig. Die Suche nach anderen Investoren werde schwierig und das Risiko durch den Kauf des Areals durch die Stadt sei beträchtlich, so Thater.
"Die Stadt macht jetzt genau das, was eigentlich nicht ihre Aufgabe ist", sagte Thater gestern zu den Folgen des Gemeinderatsbeschlusses vom vergangenen Dienstag. Damit unterstrich Michael Thater seine Meinung, wonach ...