Account/Login

Teurer, aber umweltfreundlicher

Die Variantenuntersuchung sieht die Stefanslochvariante gegenüber der Bergtrasse deutlich im Hintertreffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Autobahnplaner im Regierungspräsidium Freiburg haben ihre Hausaufgaben gemacht und die seit langem geforderte tiefergehende Untersuchung der so genannten Stefanslochvariante vorgelegt. Die Studie kommt zu einigen interessanten Ergebnissen – und am Ende doch zu dem Fazit, dass die Bergtrasse mehr Vorteile bietet.

Aus verkehrstechnischer Sicht sieht das Regierungspräsidium beim Vergleich der beiden Trassen im östlichen Bereich des Abschnitts Karsau-Wehr die Bergtrasse im Vorteil. Zum einen wird das mit der Tunnelgesamtlänge begründet. Würde die Stefanslochvariante realisiert, bedeutete das eine Gesamtlänge von rund 2700 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel