Teufelskreis: Drogen und Einbrüche
32-jähriger Drogenabhängiger wurde zu einem Jahr und neuen Monaten Haft wegen unablässiger Beschaffungsdelikte verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten hat das Amtsgericht Offenburg einen 32-jährigen drogenabhängigen Mann verurteilt. Die starke Drogenabhängigkeit resultierte in eine indirekten Beschaffungskriminalität, die den berufslosen und zeitweise auch wohnsitzlosen Mann trotz einem umfangreichen Vorstrafenregister nicht zur Vernunft brachte. Richterin Christina Braun hat deshalb die Strafe auch nicht zur Bewährung ausgesprochen.
Staatsanwalt Steffen Spinner verlas insgesamt 15 Delikte, die sich in einem Zeitraum von knapp einem halben Jahr vorwiegend in Offenburg ereigneten. Der Angeklagte versuchte in vier Fällen mit Mobilfunkverträgen an Geld ...