Testo-Forscher ziehen um
Lenzkircher Firma möchte zweiten Standort in Ballungsraumnähe / Investition in Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Den Lockrufen der Ballungsräume zahlt nun auch die Firma Testo ihren Tribut und gründet in Kirchzarten und somit vor den Toren von Freiburg einen zweiten Standort. Drei Millionen Euro investiert Testo dort in ein neues Gebäude, in das in einer ersten Ausbaustufe bis zum Jahresende etwa 30 Personen, die bislang in Lenzkirch arbeiteten, einziehen werden. Ins Dreisamtal verlagert werden drei Abteilungen: Die komplette Forschung. Die vor Ort Dienstleistungen der Tochter Testo Industrial Services, sowie das internationale Controlling.
Der Slogan, "Arbeiten, wo andere Urlaub machen", zieht bei Hochschulabsolventen nur wenig, so die von der Firma Testo gemachte Erfahrung. "Wir haben große Probleme frühzeitig vakante Führungspositionen zu besetzen", umreißt Geschäftsführer Burkhart Knospe den ...