Testbetrieb auf der A 98
Seit Montag wird die Nordfahrbahn saniert / Leitsystem bei Lkw-Stau.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In Nord-Südrichtung geht es demnächst... der Probebetrieb auf der A 98 statt. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob In Nord-Südrichtung geht es demnächst... der Probebetrieb auf der A 98 statt. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/34/08/48/36964424-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Die Straßenbauer im Regierungspräsidium setzen zum Endspurt an. Damit die A 98 zwischen Lörrach-Ost und Autobahndreieck Hochrhein bis zum 10. Dezember vierspurig befahrbar ist, müssen diese Woche die Verkehrsteilnehmer Einschränkungen in Kauf nehmen. Die Fahrtrichtung nach Lörrach ist seit Montag wegen Fahrbahnarbeiten gesperrt. Gut im Zeitplan sieht Bernd Murgul, Leiter des Baureferats in Bad Säckingen, die Baumaßnahmen.
In der vergangenen Woche wurden auf der Südfahrbahn die Schilderbrücken installiert und an ein neues Staumanagement angepasst. Die bisherigen Nothaltebuchten auf der A 98 sind aufgelöst. Lkw-Rückstau auf der A 98 kommt erfahrungsgemäß nur selten vor. An den ...