Test mit "weicher Lösung"
Kontrovers diskutiert: Verkehrsführung in der Innenstadt / Es geht nicht nur ums Krankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) konnte sich am Wochenanfang nicht durchringen, den Probelauf mit der umgedrehten Einbahnrichtung in der Spitalstraße in eine Dauerlösung zu überführen. Das hatte die Kommission Integrierte Verkehrskonzeption (IVK) empfohlen. Jetzt ist die Diskussion verlängert bis 21. März, dann muss der Ausschuss entscheiden.
Der Unmut vieler entzündet sich daran, dass wegen der umgedrehten Einbahnrichtung in der Spitalstraße zwischen Ries- und Körnerstraße die bequeme Durchfahrt vom Berliner Platz durch die Innenstadt zum Aichelepark nicht mehr möglich ist. Wer dort wohnt, hat jetzt einen erheblichen Gewinn an Lebens- und Wohnqualität. Das Fahrzeugaufkommen verminderte sich in diesem Abschnitt ...