"Tendenziell lebensgefährlicher" Stich
Eskalierter Streit beschäftigt das Lörracher Jugendschöffengericht / 20-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In der Nacht zum 5. März dieses Jahres kam es vor einer Gaststätte in der Stadtmitte zu einem Streit unter Jugendlichen. Dabei zog ein 20-Jähriger ein Messer und stach einen Gleichaltrigen in den Bauch. Die Verletzung, die noch in der Nacht operiert wurde, war "tendenziell lebensgefährlich", wie ein Gerichtsmediziner sagte. Wegen gefährlicher Körperverletzung steht der 20-Jährige nun in Lörrach vor dem Jugendschöffengericht. Der Prozess geht in zwei Wochen weiter.
Der Angeklagte, der seit dem Vorfall in Untersuchungshaft sitzt, gab die Tat zu. Er berichtete, sich um 18 Uhr am Vorabend mit einem Bekannten getroffen und Bier getrunken zu haben. Danach gingen sie zu ihm nach Hause und tranken dort noch größere Mengen Whisky. Um 1 Uhr nachts ...