Tempo 30 macht’s möglich
Die Bürgerinitiative "L 125 Voraus" in Schallstadt demontiert Tafeln / Entlastung in der Gemeinde spürbar / Neues Konzept im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Seit knapp zehn Jahren standen sie neben der L 125 und der K 4980 an den jeweiligen Ortseingängen von Schallstadt: die Tafeln der Bürgerinitiative "L 125 Voraus", die den Vorbeifahrenden die Ziele der BI deutlich machen sollten. Keine Ortsumfahrung für Schallstadt und Norsingen, dafür aber Tempo 30 in den Ortsdurchfahrten, keine "Ausnahme-Tonnagebegrenzung" auf der L 125 sowie eine sinnvolle Lenkung des Fernlastverkehrs auf die Autobahn, lauten die Kernforderungen. Nun ist Tempo 30 da – und die Schilder sind weg.
Die Kettensäge rattert und trennt die Holzbalken durch, die die mehrere Quadratmeter große Tafel mit einem Anhänger verbunden haben, der nun ganz nackt an der L 125 auf Höhe der Abzweigung nach Ebringen zurückbleibt. Die Tafel entschwebt derweil am Greifarm eines großen Traktors. Zwei Tage drauf feiert die BI ihr Sommerfest und ein ...