Tempo 120 wohl schwer durchsetzbar
Lärm von der A 5 stört viele Anwohner Efringen-Kirchens, aber für ein Tempolimit müsste ein Gutachten die Belastung nachweisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Dauerschall von der Autobahn wird für Bewohner Efringen-Kirchens immer mehr zum Problem. Bürgermeister Fürstenberger trug denn auch kürzlich beim Besuch des Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche ein Tempolimit auf 120 Kilometer pro Stunde als großen Wunsch der Gemeinde vor. Beim für dieses Anliegen zuständigen Regierungspräsidium schüttelt man dazu allerdings den Kopf.
Die Forderung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A 5 bei Efringen-Kirchen ist nicht neu. So hatte sich zum Beispiel Marion Caspers-Merk in ihrer Zeit als Bundestagsabgeordnete sehr dafür eingesetzt, dass in dem südlichen Teilstück bis zur Schweizer Grenze ein 120-Limit ...