Temperatur des Rheins macht den Fischen im Sommer zu schaffen

BZ-INTERVIEW mit Gewässerreferent Michael Strittmatter / Die Gewässersituation gilt als problematisch/ Illegale Wasserentnahme belastet die Bäche.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Wenn wochenlang keine Abkühlung in Sicht iost, stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das heiße, trockene Wetter auf die Gewässer hat. BZ-Mitarbeiter Pascal Waldszus sprach mit Gewässerreferent Michael Strittmatter (Angelsportverein), der für die Überwachung der Bäche, Flüsse und Seen in Südbaden zuständig ist.

BZ: Herr Strittmatter, wie sieht die Gesamtsituation der Gewässer aus?
Strittmatter: Äußerst problematisch ist momentan die Situation der kleinen Gewässer. Obwohl das Landratsamt die Nutzung wie bereits 2003 eingeschränkt hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gewässerreferent Michael Strittmatter

Weitere Artikel