Temperatur des Rheins macht den Fischen im Sommer zu schaffen
BZ-INTERVIEW mit Gewässerreferent Michael Strittmatter / Die Gewässersituation gilt als problematisch/ Illegale Wasserentnahme belastet die Bäche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn wochenlang keine Abkühlung in Sicht iost, stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das heiße, trockene Wetter auf die Gewässer hat. BZ-Mitarbeiter Pascal Waldszus sprach mit Gewässerreferent Michael Strittmatter (Angelsportverein), der für die Überwachung der Bäche, Flüsse und Seen in Südbaden zuständig ist.
BZ: Herr Strittmatter, wie sieht die Gesamtsituation der Gewässer aus?Strittmatter: Äußerst problematisch ist momentan die Situation der kleinen Gewässer. Obwohl das Landratsamt die Nutzung wie bereits 2003 eingeschränkt hat ...