Schnelles Netz
Telekom schließt die ersten Offenburger Haushalte an Glasfaser-Technologie an
Telekom schließt die ersten Offenburger Haushalte an die rasante Glasfaser-Technologie an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). 1000 Kilometer Glasfaserkabel hat die Telekom in Offenburg verlegt, 81 Verteilerkästen installiert und insgesamt 12,1 Millionen Euro investiert: Am Montag nun wurden die ersten Kunden an das schnelle Glasfasernetz angeschlossen, das Fernsehen und Internet-Surfen mit Übertragungsraten von bis zu 200 Megabit pro Sekunde ermöglichen soll. Etwa zehn Prozent der rund 13 000 angeschlossenen Offenburger Haushalte haben laut Telekom-Sprecher Udo Harbers bereits einen Vorvertrag zur Nutzung des Angebots geschlossen.
Offenburg gehört zu bundesweit zehn Pilotstädten, in denen die Telekom kostenlos die schnellen Strippen gezogen hat – wohl auch, um der Kabel-Konkurrenz ein entsprechendes Angebot entgegen zu setzen. ...