Telefonseelsorge: Mehr Gesprächsbedarf als Kapazitäten
Neue sind höchst willkommen: Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Freiburger Telefonseelsorge haben so viel zu tun wie nie: Seit Jahren nimmt der Bedarf an Krisengesprächen und Beratung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Neue sind höchst willkommen: Das ist die klare Botschaft der Freiburger Telefonseelsorge. Wegen der ständig steigenden Zahl von Hilfesuchenden sind nur noch rund 30 Prozent der Anrufe erfolgreich. Auch bei den restlichen 70 Prozent erreichen die Anrufer zwar irgendwann jemanden, ...