Technische Hilfe für Frau Holle
In Feldberg und Bernau werden die Skipisten beschneit / Der künstlich erzeugte Schnee hat Einfluss auf Tourismus und Umwelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/BERNAU. Seit Mittwoch läuft nun auf Feldbergs Gipfel neben dem Resi-Schlepplift auch der Feldberg-Sessellift, und die Wintersportler wedeln freudig den Abhang hinunter. Die Schnee- und Wetterbedingungen auf dem höchstem Gipfel im Schwarzwald sind aktuell bestens.
Dass man hier schon Skifahren kann, ist dem Einsatz von Schneekanonen zu verdanken. Sie sichern dem Tourismuszentrum des Schwarzwalds die Wintersaison und vor allem das Weihnachtsgeschäft. Läuft man Richtung Seebuck, der Piste auf dem Feldberggipfel, dann hört man schon von Weitem die Motoren der Schneekanonen brummen. 16 davon stehen allein auf der Seebuck-Piste, im gesamten Gebiet des Liftverbund Feldberg sind es noch einige mehr. Anfang Dezember wurde hier – wie auch in den vergangenen Jahren – das erste Mal beschneit. Und schon seit dem 11. Dezember läuft der Feldberglift.Was ...