Technikstudentinnen lernen ihre guten Berufsperspektiven kennen
"Wissenschaftscampus" an der Uni: Technikstudentinnen lernen bei einer Veranstaltung ihre guten Berufsperspektiven kennen – und Roboter mit Lernbedarf .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frauen in Forschung und Technik – offenbar noch immer eine seltene Erscheinung. Eine zu seltene, befand man beim Fraunhofer-Institut und rief im vergangenen Jahr den "Wissenschaftscampus" ins Leben. Das Ziel der Veranstaltung an der Technischen Fakultät der Universität: mehr Frauen in Führungspositionen der Forschung zu bringen. Die Mittel: viel Austausch, viel Information – und sentimentale Roboter.
Der Mensch will Gefühle, und Daryl zeigt sie. Daryl ist drei Jahre alt und sieht aus, als hätten ein paar großgewordene Kinder ihre alte Legokiste ausgeschlachtet: ein Kriegermännchen im Großformat. Nur, dass das Männchen nicht schießt, sondern als Forschungsplattform dient und sage und schreibe sechs Gefühle im Repertoire ...