Technik aus dem 19. Jahrhundert
Die mit viel Aufwand restaurierte Guggenmühle an der Gauchach öffnet zum Mühlentag am 28. Mai ihre Pforten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nach jahrelangen und aufwendigen Restaurierungsarbeiten öffnet die "Guggenmühle" am Pfingstmontag, 28. Mai, ihr Mühlentor und klappert den Besuchern in der Gauchachschlucht von 10 bis 18 Uhr etwas vor. Erstmals beteiligen sich die Eigentümer der ehemaligen oberschlächtigen Wassermühle, die Eheleute Robert und Christa Wagner, am Deutschen Mühlentag und gewähren Einblicke in die Welt der Mühlentechnik und des Getreidemahlens.
Insgesamt nehmen bundesweit über 1000 Mühlen am 14. Deutschen Mühlentag teil, davon allein in Baden-Württemberg 132. Die "Guggenmühle" zwischen Unadingen und Döggingen, bestehend aus Mühle, Scheune und Leibgedinghaus (heutiges Ferienhaus), wurde erstmals unter der Jahreszahl ...