Team bereitet den Weltgebetstag vor

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu einem Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag laden Frauen aus Langenwinkel und Hugsweier auf Dienstag, 25. Februar, 18.30 Uhr, ins Gemeindehaus Hugsweier ein. Laut einer Mitteilung von Pfarrer i. R. Martin Schaal werden dafür Interessierte gesucht, die mit ihrer Stimme, ihrem Instrument, ihren Koch- und Back-Künsten Aufgaben übernehmen möchten. Wer Freude am Singen hat, kann sonntags nach dem Gottesdienst die Gelegenheit nutzen, sich die Lieder einzuprägen, die am Weltgebetstag gesungen werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Alljährlich begehen Christinnen und Christen in aller Welt den Weltgebetstag. Schwerpunkt ist eine Abendandacht. Frauen verschiedener Länder stellen für diese Andacht jährlich wechselnd ein Heft mit Gebeten und Liedern zusammen. Dabei nehmen die Texte ein biblisches Thema sowie Probleme und Anliegen des jeweiligen Landes auf. In den anderen Ländern bereitet sich eine Gruppe auf den Weltgebetstag in der Weise vor, dass sie Lieder und Gebete auf die eigenen Gegebenheiten und Gewohnheiten überträgt. Zudem macht sich das Team Gedanken um die weitere Gestaltung des Welt-Gebets-Tags.
Schlagworte: i. R. Martin Schaal
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel